„ Du hast diese Stadt im Stich gelassen !“ – Oliver Queen
Heute noch ein paar Bilder. Vielen Fans der DC-Universe-Serie „Arrow“, so wie mir, zaubert das obige Zitat ein Lächeln ins Gesicht. Auch eine Reihe von Komödienhits mit Jay und Silent Bob bringen uns zum Schmunzeln, zum Beispiel „Clerks“, „Mallrats“, „Dogma“ und „Chasing Amy“ .
Was verbindet sie? Kevin Smith, denn neben der Erschaffung der einzigartigen Figur „Silent Bob“ ist er auch ein wirklich versierter Comicautor.
Und worum geht es in „Quiver“? Nun, Oliver Queen starb bei einer Bombenexplosion. Alle, die ihm nahestanden, haben die Sache irgendwie geregelt, und dann – Moment mal – taucht ein älterer Mann mit einem kleinen Problem in den Straßen von Star City auf. Er behauptet, Oliver Queen zu sein, kann sich aber an vieles nicht erinnern.
Einer der coolsten Momente ist für mich die Wendung mit Hal Jordan, alias... aber psst, keine Spoiler.
Eine kleine Bitte: „Enttäuscht diese Stadt nicht“, falls ihr diesen Punkt noch nicht überprüft habt.
"
Zweifellos der reifste Comic in Kevin Smiths Karriere. Es geht nicht um Superkräfte (ob erlangt oder verloren, spielt keine Rolle), sondern um die Verantwortung für die eigenen Lieben, für Eltern und Kinder. Schlicht, vielleicht sogar zu schlicht, aber keineswegs trivial, besticht er durch überraschende Ehrlichkeit.
Simon sagt
Bewertung: 10/10
"
Dieser Teil war fantastisch. Die Dämonen und... die Szene haben mir echt gefallen :D. Green Arrow ist zwar nicht meine Lieblingsfigur, aber er hat schon seine Momente.
Karolina Maj
Bewertung: 8/10
"
Etwas schwächer als der erste Teil, obwohl das okkulte Thema äußerst gelungen ist.
Talkingroot
Bewertung: 8/10
Autor: Tomasz Salachna